Nun gibt es in Harthausen einen Erlebnis- und Begegnungsort im Freien

Ein Ort zum Entdecken, Verweilen und Spielen Mitten in Harthausen und in der Nähe des Schlosses ist ein Erlebnis- und Begegnungsort auf 400 Quadratmetern für Kinder und ihre Familien entstanden. Der Gemeinderat hat sich hinsichtlich des Wunsches der Eltern beraten und die Auswahl für die Ausstattung und Spielgeräte getroffen. Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast hatte sich im Vorfeld mit ihrem Stellvertreter Alexander von Riedheim in Bezug auf die benötigte Fläche abgestimmt. Die Eigentümer-Familie Alexander von Riedheim stellt diese der Gemeinde für die kommenden zehn Jahre pachtfrei zur Verfügung. Bei der Gestaltung der Anlage und den Vorbereitungen waren unter anderem das Bauhof-Team, der Mitarbeiter für Gebäudemanagement und Unternehmen aus der Gemeinde tätig. Die Pflege des Bereichs übernehmen künftig Eltern. Auf dem Bild von links: Petro Fedorchuk, Patrick Riegler und Felix Remmele vom Rettenbacher Bauhof, Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, zweiter Bürgermeister Alexander von Riedheim und Markus Schering, zuständig für Gebäudemanagement.

Foto: Peter Wieser